Fernstudium

Das Fernstudium gliedert sich in eine Präsenzphase mit Unterricht in der Schule und eine Fernphase, einem durch eine Lernplattform unterstützen Selbststudium zu Hause. Das Fernstudium bietet sich für alle an, die nicht jeden Tag in der Woche am Unterricht teilnehmen können.

E-Learning

Mit Hilfe der Lernplattform Moodle ist in allen Fächern jederzeit ein Zugriff auf die Materialien und Unterlagen möglich.

Neue Distance Learning-Angebote und Kurse werden angeboten.

Betreuung & Coaching

Das Studium am Abendgymnasium mit seinem Modulsystem erfordert Eigenverantwortung und Selbstständigkeit. Für Situationen, in denen es alleine nicht weitergeht, gibt es an unserer Schule unterschiedliche Coaching-Angebote.

Individuelle Betreuung bis zur Matura.

Online anmelden

Zur Anmeldung für das kommende Semester steht Ihnen ab sofort ein Onlineformular Verfügung.
Kontakt => Anmeldung (Abendgymnasium)

Für Informationen und Fragen ist unser Sekretariat per E-Mail () oder Telefon erreichbar.

das Team des Abendgymnasiums Graz

Marschallgasse 19-21
A-8020 Graz
Steiermark